Unser VG-Bürgermeisterkandidat Johannes Hörter stellt sich vor!

Veröffentlicht am 19.12.2021 in Allgemein

Johannes Hörter ist unser SPD-Kandidat für die VG-Bürgermeisterwahl am 16. Januar 2022.

Johannes Hörter ist 52 Jahre alt und ledig. Er hat eine 8-jährige Tochter und lebt in Großmaischeid. Seit über 20 Jahren ist er beruflich als Prüfungsleiter und Berater für kommunale Unternehmen u.a. in der Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Öffentlicher Personennahverkehr, Schwimmbäder, Energieversorger, Wirtschaftsförderung, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Holzvermarktung sowie gemeinnützigen Organisationen tätig.

Kommunalpolitisch engagiert ist Johannes Hörter seit 2004, u.a. als Mitglied des Ortsgemeinderates Großmaischeid (seit 2004), als Mitglied des VG-Rates Dierdorf (seit 2009), als Erster Beigeordneter der OG Großmaischeid (2009-2019) und als Fraktionsvorsitzender im OG-Rat Großmaischeid und VG-Rat Dierdorf (seit 2019).

In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Tochter, ist aktives Mitglied und 1. Vorsitzender im Spielmannszug Großmaischeid sowie joggt und wandert gerne.

Besonders wichtig sind Johannes Hörter der Umwelt- und Klimaschutz, eine gute medizinische Versorgung, die Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes, die Stärkung der Infrastruktur in Digitalisierung und Bildung, der Hochwasserschutz, ein Rad- und Wanderwegenetz sowie die Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes.

Auf seiner Website erfahren Sie mehr über Johannes Hörter und seine politische Agenda

WEBSITE JOHANNES HÖRTER