SPD-Kandidaten in Brückrachdorf wollen Gemeinschaft und Zusammenhalt stärken

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Allgemein

Brückrachdorf.  In einer öffentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 7. März 2019 in der Sängerhalle Brückrachdorf hat der Ortsverein Dierdorf der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seine Kandidaten für die Ortsbeiratswahl in Brückrachdorf am 26. Mai 2019 nominiert. Das Team besteht aus einer Mischung von erfahrenen und frischen, weiblichen und männlichen Kandidaten - zum Teil ohne jegliche Parteizugehörigkeit. Die Kandidaten auf der SPD-Liste für den Ortsbeirat Brückrachdorf sind:

1. Holger Kern,
  2. Jennifer Wrobel,
  3. Pierre Marth,
  4. Heinz Waller,
  5. Jenny Marth,
  6. Uwe Langhardt,
  7. Annelie Eichhorn.

Ihnen ist es ein besonders wichtiges Anliegen, dass in Brückrachdorf die Gemeinschaft und der Zusammenhalt wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. In einem kleinen Ort soll miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet werden. Weitere Vorstellungen der SPD-Kandidaten für die Arbeit im Ortsbeirat sind:

den Freizeitwert in Brückrachdorf steigern, zum Beispiel durch das Anlegen von Wander- und Radwegen, eines Trimmpfads und mehr Sitzmöglichkeiten im Dorf und im Außenbereich

weitere Angebote für die Kinder auf dem Spielplatz, zum Beispiel Barfußpfad oder Wasserspiele

mehr Treffpunkte für die Menschen im Dorf, besonders Mütter mit Kindern, Rentner und Jugendliche

schnelles Internet

das Schützenhaus als Veranstaltungsort modernisieren, besonders die Zapfanlage, die Kühlanlage, die Toiletten, und das Anlegen eines Fußwegs zum Schützenhaus

die Sängerhalle weiter modernisieren, besonders Küche und Kühlraum, Erstellung eines Konzept für die moderne Gestaltung innen und außen, Anlegen eines Parkplatzes hinter der Sängerhalle

Vertreter aus Brückrachdorf in den Seniorenbeirat

Begrünung und Gestaltung des Alexanderplatzes als Aufenthaltsort, wodurch auch eine Verkehrsberuhigung erreicht wird

bessere Öffnungszeiten für den Astplatz.

Die Kandidaten verstehen sich als Sprachrohr für die Menschen in Brückrachdorf und haben jederzeit ein offenes Ohr für deren Anliegen.