24.05.2018 in Allgemein

Neue Facebookseite

 

der SPD Ortsverein Dierdorf hat jetzt auch eine Facebookseite schauen Sie doch mal vorbei.

 

https://www.facebook.com/SPD-Ortsverein-Dierdorf-389182464823998/

 

26.04.2018 in Allgemein

SPD Dierdorf wählte Vorstand

 
v.l. Annelie Eichhorn, Wilfried Muscheid, Stephan Siegel, Ralf Falatik, Vors. Cécile Kroppach, Gerd Krämer, H.-P. H

Dierdorf. Die 1. Vorsitzende Cécile Kroppach freute sich, in der diesjährigen allgemeinen     Mitgliederversammlung, die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Versamm-

lung fand im „Waldhotel“ in Dierdorf statt.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, gab sie einen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre der Vorstandsarbeit.

Von den ursprünglich vom Vorstand geplanten Vorhaben der letzten beiden Jahre konnten die meisten umgesetzt werden.

Anschließend berichtete die Vorsitzende  noch von der guten Fraktionsarbeit in Stadt- und Verbandsgemeinderat und informierte über die Vorhaben des kommenden Jahres.

Nach dem Bericht des Kassierers und dem Vortrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet und ihm  für die geleistete Arbeit gedankt.

Bei der anschließenden Neuwahl wurden als 1. Vorsitzende Cecile Kroppach und als  Stellvertreter Stephan Siegel, als Kassierer Gerd Krämer und als Schriftführer Ralf Falatik gewählt.                                                                                                                                       

Als Beisitzer erhielten die  Vertreter der Ortsgemeinden Marienhausen ,Wienau, Brückrachdorf und Giershofen , Ramona Mika-Lorenz, Wilfried Muscheid, Annelie Eichhorn sowie Hans-Peter Hümmerich  die Zustimmung der Versammlung. Als Revisoren für den Jahresabschluss des

Kassierers wurden Karl August Heib und Alfred Rättig bestätigt.

Anschließend wählte man  die Delegierten zu den anstehenden Wahlkreiskonferenzen für die

Kommunalwahl 2019 sowie die Europawahl im selben Jahr.

Nachdem auch der Tagesordnungspunkt Verschiedenes abgehandelt war, klang der Abend in gemütlichen Gesprächen aus.

Der Vorstand dankt nochmals für die rege Teilnahme und die geführten Gespräche und freut sich auch auf eine konstruktive Zusammenarbeit im kommenden Jahr. (G.K.)

 

21.02.2018 in Allgemein

SPD Neujahrsempfang in Dierdorf 2018

 

Zur Freude der vielen freiwilligen Mitarbeiter fand sich Sonntagnachmittag, den 28.Januar, die erwartete große Anzahl Gäste zum Neujahrsempfang am Dämmchen ein.

 

09.10.2016 in Allgemein von SPD KV Neuwied

Martin Diedenhofen ist unser Kandidat für den Wahlkreis 197 Neuwied/Altenkirchen

 

30. September 2016
Heute haben wir in Oberhonnefeld-Gierend zusammen mit dem Kreisverband Altenkirchen unseren Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 gekührt. Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Fredi Winter, erläuterte Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Ihrer Rede die Erfolge unserer Partei, aber auch die noch anstehenden Aufgaben für eine gerechte Gesellschaft.
Es folgte eine starke Bewerbung von Martin Diedenhofen, die mehrfach von Applaus unterbrochen wurde. Dem Herausforderer Dr. Thomas Stumpf gilt ein ganz besonderer Respekt, da er am Ende seiner Rede zur Unterstützung von Martin Diedenhofen aufrief und seine Kandidatur somit zurück zog.
In der anschließenden Delegierten Abstimmung wurde Martin Diedenhofen geschlossen, ohne Gegenstimmen zum Bundestags-Kandidaten 2017 gewählt.
Jetzt starten wir in einen hoch motivierten Wahlkampf, damit unser Wahlkreis in Berlin im nächsten Jahr wieder durch einen Sozialdemokraten vertreten wird!

 

 

23.07.2015 in Allgemein

SPD-Fraktion sieht ROT - Brückenbau fast doppelt so teuer!

 

SPD-Fraktion hätte auch einen Stopp der Vergabe mit eventuell auftretenden Regressforderungen in Kauf genommen!!!

Weder Verwaltung, noch Planungsbüro können sich einen so enormen Anstieg der Kosten erklären!!!