SPD-Sommerfest rückte Minigolfanlage auf der Dierdorfer Schlossweiher-Insel in den Fokus

Veröffentlicht am 06.09.2018 in Allgemein

Dierdorf. Kommunalpolitik ist kein leichtes Geschäft in diesen Tagen. Da wollte der SPD-Ortsverein Dierdorf den schönen Sommer nicht verstreichen lassen, ohne noch einmal die Mitglieder zu einer rein vergnüglichen Veranstaltung einzuladen. Auf dem idyllischen, von alten Bäumen umgebenen Minigolfplatz auf der Schlossweiher-Insel im Stadtpark von Dierdorf fand man sich am Sonntagnachmittag zusammen, um bei schönstem Wetter, Kaffee und Kuchen und später auch Gegrilltem und kühlen Getränken angenehme Gespräche zu führen.

Viele Ortsvereinsmitglieder waren der Einladung zum geselligen Zusammensein gefolgt, darunter auch vielbeschäftigte hauptberufliche Politiker wie Fredi Winter, Michael Mahlert und Horst Rasbach. Den Dierdorfer Minigolfplatz hatten Vorsitzende Cecile Kroppach und ihre Vorstandskollegen ausgewählt, weil man ein großes Interesse daran hat, diese Dierdorfer Attraktion vielfältiger zu nutzen, ihr mehr Bekanntheit zu verschaffen und sie im weiteren Verlauf bald auch baulich zu optimieren.

Alle Teilnehmer des Sommerfestes waren sich am Ende des Tages einig: „Ein wunderschöner Platz zum Golfen und zum Feiern mit sehr bemühten, gastfreundlichen Pächtern, die für eine rundum gelungene Sommerfeier gesorgt haben!“