SPD Neujahrsempfang in Dierdorf 2018

Veröffentlicht am 21.02.2018 in Allgemein

Zur Freude der vielen freiwilligen Mitarbeiter fand sich Sonntagnachmittag, den 28.Januar, die erwartete große Anzahl Gäste zum Neujahrsempfang am Dämmchen ein.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Cécile Kroppach referierten der Staatssekretär für Bildung Hans Beckmann, Landtagsmitglied Fredi Winter und VG Bürgermeister Horst Rasbach über die Bildungssituation in Land und Verbandsgemeinde.
Tenor der Referate war die absolute Notwendigkeit für eine baldige starke finanzielle Beteiligung des Bundes an den erkannten umfangreichen Zukunftsaufgaben in der Bildung, was bis heute bundesgesetzlich nicht möglich ist.
Man war sich einig, das ein Generationswechsel dringend stattfinden muss, damit die junge Generation ihre Zukunft selbst gestalten kann und freute sich über neue junge Mitglieder.
Ältere verdiente Mitstreiter dürften dabei aber nicht vergessen werden und so kam es zur würdigen Ehrung von Werner Steube aus Wienau, der seit 50 Jahren der SPD treu verbunden ist. Fredi Winter, sein langjähriger Freund, überreichte persönlich Ehrennadel mit Urkunde.
Für das leibliche Wohl war zur Freude der Gäste bestens gesorgt, außerdem gestalteten Melanie Jaeckel und Alexander Reffgen  von der Musikschule „Klangwerk“ einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen des gelungenen Nachmittags.