SPD hat die Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Dierdorf nominiert

Veröffentlicht am 05.03.2019 in Allgemein

Kandidaten für VG - Rat Dierdorf

Junge und erfahrene Frauen und Männer wollen die Verbandsgemeinde Dierdorf wirtschaftlich, sozial und kulturell voranbringen

Großmaischeid. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Hotel „Tannenhof“ in Großmaischeid bestimmten die SPD-Ortsvereine Dierdorf und Maischeid die Marschrichtung für die Verbandsgemeinderatswahl am 26. Mai und nominierten mit großer Einstimmigkeit die Kandidaten. Auf der Liste finden sich 28 Frauen und Männer jeden Alters aus den Orten der Verbandsgemeinde.

Geschlossen und hoch motiviert wollen die Kandidaten und ihre Unterstützer in den kommenden Wochen ihre kommunalpolitischen Ziele in die Öffentlichkeit tragen. Sie treten ein für eine gesunde wirtschaftliche, soziale und kulturelle Weiterentwicklung der Verbandsgemeinde und wollen dabei den amtierenden VG-Bürgermeister Horst Rasbach in seiner Arbeit unterstützen. Wichtig ist den gewählten Bewerbern der enge Kontakt zu den Menschen in den Orten der Verbandsgemeinde und der Einsatz für ihre berechtigten Interessen. Die Vereine sollen in ihrer Arbeit unterstützt werden, die Kindertagesstätten und Schulen bedarfsgerecht und modern gestaltet werden, der Einzelhandel und die Gewerbetreibenden nach besten Kräften unterstützt werden.

Die Kandidaten im Einzelnen sind: Guido Kern (Großmaischeid, 1. Beigeordneter Großmaischeid), Holger Kern (Dierdorf-Brückrachdorf, Mitglied Stadtrat), Philipp Rasbach (Kleinmaischeid, Ortsbürgermeister Kleinmaischeid), Cécile Kroppach (Dierdorf-Stadt, Fraktionsvorsitzende Stadtrat), Johannes Hörter (Großmaischeid, 2. Beigeordneter Großmaischeid und Mitglied VG-Rat Dierdorf), Jannik Polke (Dierdorf-Stadt, Student, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Dierdorf), Wolfgang Jung (Kleinmaischeid, Unternehmer), Rosemarie Schneider (Dierdorf-Stadt, SPD-Fraktionssprecherin VG-Rat Dierdorf, Mitglied Kreistag), Mike Schmalebach (Großmaischeid, Mitglied Gemeinderat und VG-Rat), Andrea Theisen-Welsch (Dierdorf-Stadt, Leiterin Grundschule Dierdorf), Harald Wendt (Kleinmaischeid, Mitglied VG-Rat, 1. Beigeordneter Kleinmaischeid), Wolfgang Jung (Dierdorf-Wienau), Detlef Mohr (Ortsbürgermeister Isenburg), Annelie Eichhorn (Dierdorf-Brückrachdorf, Unternehmerin), Ralf Buhr (Mitglied Gemeinderat Großmaischeid), Kamilla Paterek-Riedrich (Dierdorf-Stadt, Leiterin Freundeskreis Dierdorf-Krotoszyn), Alea Peters (Großmaischeid), Alfred Rättig (Dierdorf-Stadt, Richter a.D.), Johannes Eyl (2. Beigeordneter Kleinmaischeid, Mitglied VG-Rat), Jill Schuto (Dierdorf-Stadt, Lehrerin), Detlef Roth (Ortsvorsteher Kausen), Ralf Falatik (Dierdorf-Wienau, Mitglied Stadtrat), Alexander Kunz (Kleinmaischeid), Ramona Mika-Lorenz (Marienhausen, VHS-Dozentin), Beatrix Eyl (Kleinmaischeid, Mitglied Gemeinderat), Benedikt Marker (Dierdorf-Stadt, Mitglied Stadtrat), Norbert Lohse (Großmaischeid, Mitglied Gemeinderat), Barbara Hienzsch (Dierdorf-Stadt).

SPD – Ortsvereine

Dierdorf u. Maischeid