SPD Dierdorf wählte Vorstand

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Allgemein

v.l. Annelie Eichhorn, Wilfried Muscheid, Stephan Siegel, Ralf Falatik, Vors. Cécile Kroppach, Gerd Krämer, H.-P. H

Dierdorf. Die 1. Vorsitzende Cécile Kroppach freute sich, in der diesjährigen allgemeinen     Mitgliederversammlung, die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Versamm-

lung fand im „Waldhotel“ in Dierdorf statt.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, gab sie einen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre der Vorstandsarbeit.

Von den ursprünglich vom Vorstand geplanten Vorhaben der letzten beiden Jahre konnten die meisten umgesetzt werden.

Anschließend berichtete die Vorsitzende  noch von der guten Fraktionsarbeit in Stadt- und Verbandsgemeinderat und informierte über die Vorhaben des kommenden Jahres.

Nach dem Bericht des Kassierers und dem Vortrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet und ihm  für die geleistete Arbeit gedankt.

Bei der anschließenden Neuwahl wurden als 1. Vorsitzende Cecile Kroppach und als  Stellvertreter Stephan Siegel, als Kassierer Gerd Krämer und als Schriftführer Ralf Falatik gewählt.

Als Beisitzer erhielten die  Vertreter der Ortsgemeinden Marienhausen ,Wienau, Brückrachdorf und Giershofen , Ramona Mika-Lorenz, Wilfried Muscheid, Annelie Eichhorn sowie Hans-Peter Hümmerich  die Zustimmung der Versammlung. Als Revisoren für den Jahresabschluss des

Kassierers wurden Karl August Heib und Alfred Rättig bestätigt.

Anschließend wählte man  die Delegierten zu den anstehenden Wahlkreiskonferenzen für die

Kommunalwahl 2019 sowie die Europawahl im selben Jahr.

Nachdem auch der Tagesordnungspunkt Verschiedenes abgehandelt war, klang der Abend in gemütlichen Gesprächen aus.

Der Vorstand dankt nochmals für die rege Teilnahme und die geführten Gespräche und freut sich auch auf eine konstruktive Zusammenarbeit im kommenden Jahr. (G.K.)