Infostand der SPD im Dierdorfer Einkaufszentrum

Veröffentlicht am 14.12.2021 in Allgemein

Dierdorf. Als der SPD-Ortsverein Dierdorf am Samstagmorgen, dem 11. Dezember 2021 seinen Infostand für die anstehende Verbandsgemeindebürgermeisterwahl im Gewerbegebiet aufgebaut hatte, meinte das Wetter es gut mit uns.

Einige prominente SPD-Vertreterinnen und Vertreter aus Land und Kreis waren extra angereist, um Johannes Hörter bei seinem Vorhaben zu unterstützen, von den Bürgerinnen und Bürgern am 16. Januar 2022 zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf gewählt zu werden.

Zu unserer Freude waren gekommen: Unsere Landtagsabgeordnete Lana Horstmann, der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und VG-Bürgermeister Horst Rasbach. Der SPD-Ortsverein Maischeid hat uns ebenfalls rege unterstützt.

Es gab einen erfreulich guten Zuspruch der Besucherinnen und Besucher des Einkaufszentrums. Jedoch mussten wir feststellen, dass es vielen Bürgerinnen und Bürgern nicht klar war, bereits in einem Monat zur Wahl des neuen Verbandsgemeindebürgermeisters gebeten zu werden. Von daher werden wir noch etwas mit unserem
Informationsaustausch zulegen.